Helfer gesucht: altpapiersammlung am Samstag dem 19.06.

Liebe Eltern,

am Samstag dem 19. Juni steht wieder die jährliche Altpapiersammlung durch den Kitaförderverein an und wir möchten Euch an diesem Vormittag wieder ganz herzlich um Eure Hilfe bitten!

Wie Ihr vielleicht wisst, sind die Einnahmen aus der Altpapiersammlung eine sehr wichtige Finanzierungsquelle für den Kita-Förderverein. In normalen Jahren können wir mit diesen Einnahmen bis zu einem Drittel unserer durchschnittlichen Ausgaben (monatliches Spielgeld, Anschaffungen etc.) für den Kindergarten bzw. die Kita decken. Durch die Pandemie fehlen uns alle Einnahmen aus den verschiedenen Veranstaltungen. Aus diesem Grund ist das Geld aus der Altpapiersammlung gerade besonders wichtig.
Es ist also sehr wichtig, dass wir die Sammlung durchführen können um uns diese Einnahmequelle zu erhalten – gerade in „Coronazeiten“.

Deswegen möchten wir Euch bitten, uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig zu unterstützen. Auch, wenn Eure Kinder in den letzten Monaten wenig oder vielleicht gar nicht in die Kita gehen konnten. Nur mit Helfern aus dem Kreis der Notbetreuungseltern werden wir die Sammlung nicht durchführen können.

Ganz wichtig ist natürlich, dass wir genügend Fahrzeuge (z.B. Bulldog mit Hänger) haben.
Wir brauchen vier – besser wären fünf – Fahrzeuge plus Be- und Entlader und das Sortierteam auf dem Bauhof.
Ein zusätzlicher PKW mit Anhänger für die Abholung z.B. bei Ammerhöfen würde sehr helfen.

Die Daten:
Samstag 19.06.2021

Treffpunkt: 08:00 Uhr am Bauhof in Wielenbach

Ende: ca. 12:30h

Sehr schweren Herzens werden wir aufgrund der Hygieneregeln wohl leider wieder auf unsere anschließende Grillparty mit den Familien verzichten müssen. Sollte sich noch eine Möglichkeit ergeben diese nachzuholen, machen wir das natürlich gerne.

Wie anmelden?
Bitte nutzt hierfür das Kontaktformular unten.

Ganz herzlichen Dank!

Euer Föderverein

P.S.: Fragen gerne an Kai Sperling 0151 – 275 707 60 oder foerderverein@kita-wielenbach.de

Menü schließen