helfer gesuchtt für die Altpapiersammlung am 13.04.2024

Liebe Eltern,
am Samstag dem 14.04.2024 führen wir die Altpapiersammlung in Wielenbach durch und benötigen Eure Hilfe!
Bitte klickt hier für weitere Infos!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kindergartenförder-ungsverein Wielenbach e.V..
Diese Internetseite soll Sie über unsere Unterstützung der gemeindlichen Kindertageseinrichtungen in Wielenbach (Lkr. Weilheim-Schongau, Oberbayern) informieren.

Diese Seite ist ein Angebot des Kindergartenförderungsverein Wielenbach e.V..
Träger des Kindergartens ist die Gemeinde Wielenbach.
Die aktuellen Informationen des Trägers zur Kita finden sie hier.

Beispiele für Leistungen, mit welchen der förderverein Die kita unterstütz hat

Sonnenschutz für die Schatzinsel

Der Förderverein hat im Jahr 2023 die Kosten in Höhe von rund 1.400 € für einen Sonnenschutz für die Kinder in der Schatzinsel komplett übernommen.

Spielgeräte für den neuen Garten

Der Förderverein hat im Zuge der Neugestaltung der Außenanlage am Haupthaus im Jahr 2019 die Kosten für das Baumhaus und die Doppelschaukel in Höhe von rund 15.000 € übernommen

Spielsachen /Spiele/Werkzeuge

Diverse pädagogisch wertvolle Spielsachen / Speile / Werkzeuge, die auf Wunsch der Kitaleitung angeschafft werden sollen und im Haushaltsplan der Gemeinde nicht spontan realisiert werden konnten.
Zuletzt wurde im Jahr 2023 für die Kinder im Haupthaus ein Akkuschrauber zum werkeln finanziert.

6-er Buggies für die Krippe

Der Förderverein hat die Anschaffung zweier sechssitziger Buggies (Kinderwagen) für die Krippenkinder mit 50% bezuschusst.

Digitalkameras / Digitale Bilderrahmen für alle Gruppen

Kinder fotografieren ihren Alltag in der Kita und sehen das Ergebnis täglich in den digitalen Bilderrahmen in jeder Gruppe.